Jasmin & Markus

Wir heiraten

06.09.2014

Monthly Archives: March 2014

2014 03 15 Ehevorbereitungsseminar

Unser Ehevorbereitungsseminar

Friday, 21.03.2014 by Jasmin Thiel

Da wir weder Kosten noch Mühen scheuen wollen wir alles Mögliche unternehmen, dass diese bevorstehende Ehe ein Erfolg wird. Und am vergangenen Samstag war es dann soweit:

wir haben bei einem Ehevorbereitungsseminar von der Erzdiözese Freiburg mit gemacht.

Für alle, die davon noch nie gehört haben, oder besser für alle, die sowas eher unnötig bis lächerlich finden, muss ich sagen, dass es echt toll war und wir können das nur weiterempfehlen.

Eine Aufgabe an dem Tag war es z.B. gemeinsam ein Bild zu malen, welches den bisherigen Verlauf der Beziehung aufzeigt. Oben seht ihr das Ergebnis.

Könnt ihr die einzelnen Stationen erkennen? ;-)

Auch die “Top Ten” für eine gelingende Beziehung haben wir in Männer- und Frauengruppen erarbeitet (lustig) und später haben wir gemeinsam den Trauspruch besprochen. Gegen Ende hat jeder einen Liebesbrief an seinen Partner geschrieben, welcher zu einem selbst gewählten Datum von den Organisatoren verschickt wird. Wann und ob diese wirklich ankommen; wir sind gespannt… Für alle die neugierig geworden sind und vielleicht auch mal vor haben zu heiraten, hier der Link:

http://www.eintagfueruns.de/

„Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann“

Søren Kierkegaard

Hasenheim

Polterabend

Sunday, 16.03.2014 by Jasmin Thiel

Es freut uns sehr, euch den Termin für unseren Poterabend bestätigen zu können.

Dieser findet nun, nach längerer Klärungszeit, am 16. August im Mundinger Hasenheim statt :)

Nun beginnen auch dafür die Planungen. Zelt? Bierinsel? Essen?

Ihr werdet es herausfinden: kommt einfach vorbei ;)